pro mente Wien AUTISMUS: Erfahrungsbericht Autismus-Therapie: Inklusive Arbeit
pro mente Wien Fachbereich Autismus - exklusiv für Schulassistent:innen
• Vermittlung von Ideen, wie Inklusion stattfinden kann
pro mente Wien Fachbereich Autismus - exklusiv für Schulassistent:innen
Erfahrungsbericht Autismus-Therapie: Inklusive Arbeit in Schulklassen
Für Kinder und Jugendliche im Autismus-Spektrum stellt die Möglichkeit, zur Schule zu gehen, auch eine große Herausforderung dar. Es sind viele Reize, die auf sie einwirken, mit denen sie versuchen umzugehen, um Teil der Klasse, Teil des Systems zu werden. Es sind oft Kleinigkeiten, die vom Umfeld verändert werden können, damit Inklusion im Schulalltag stattfinden kann.
Inhalte
Im Laufe der Jahre konnte ich viele Kinder und Jugendliche im Autismus-Spektrum begleiten. Ein sehr wichtiger Teil in der Erfahrungswelt ist die Schule, denn diese wird in der Regel fünf Mal je Woche besucht. In diesem Workshop werden ein Erfahrungsbericht sowie praktische Tipps gegeben, wie Inklusion in Schulklassen stattfinden kann.
Ziele
• Erfahrungsbericht aus der Perspektive einer Therapeutin im Themenkreis Autismus• Vermittlung von Ideen, wie Inklusion stattfinden kann
Zielgruppe
pro mente Wien Fachbereich AUTISMUS: Schulassistent:innen Autismus / PRÄSENZSEMINAR Schulassistent:innen Wien
Methodik
Präsenzseminar Wien
ReferentIn
Mag.a Petra Ipsits-Lindner
FACTS
Termin(e)
24.05.2024
Kosten
interne Verrechnung
Uhrzeit(en)
15:00 - 19:00
Anmeldeschluss
17.05.2024
Anzahl der TeilnehmerInnen
15
Ort
pro mente Wien, Guglgasse 17, 1110 Wien
IHR KONTAKT
Bildungsmanagement
T +43 1 235 00 34
Tel. Auskünfte: Mo - Fr, 09:00 - 13:00 Uhr
info@promenteakademie.at